P.S Ich liebe Dich

‚P.S Ich liebe Dich‘ von Cecelia Ahern (415 Seiten, 8.99 €)

Inhalt

Hollys Mann starb an einem Gehirntumor. Wie weitermachen? Sie lebte doch für ihn, mit ihm und durch ihn! Als sie mal wieder ihre Mutter besuchen geht, übergibt diese ihr einen grossen Umschlag, der kurz nach Gerrys Tod bei ihnen angekommen war, aber an Holly adressiert ist. Holly öffnet ihn zu Hause und schlagartig wird es ihr klar. Er hat sein Versprechen gehalten. Gerry hat ihr eine Liste geschrieben in Form von Briefen, von denen sie monatlich einen öffnen soll. Und so gibt ihr ihr toter Ehemann einen Schubs zurück ins Leben.

Meinung

Ach… Dieses Buch hat mich so berührt. Es hat mich mehrmals zum Weinen aber auch zum Lachen gebracht. Da das mein erstes Buch von Cecelia Ahern war, wusste ich nicht was auf mich zukommt. Ich muss zugeben, dass der Schreibstil sehr einfach ist, doch was ihn so aufwertet, ist ihre grandiose Wortwahl. Holly als Protagonistin ist einem sooo sehr ans Herz gewachsen und auch die anderen Charaktere waren alle besonders und man konnte sie sich so gut vorstellen. Die Geschichte an sich, ist nichts was total besonders ist und in dieser Art nicht schon gibt, doch Cecelia Ahern hat einfach das Talent, die Personen zum Leben zu erwecken. Ich muss sagen ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, wo man sich von Anfang an mit den Protagonisten so gut ‚verstanden‘ hat. Meiner Meinung nach macht das ein gutes Buch aus und dadurch immer Lust hat weiterzulesen. Das einzige was ich an diesem Buch aussetzen kann, ist das mir das Cover gar nicht gefällt. Jedoch habe ich gesehen das alle Bücher von Cecelia Ahern so aussehen ausser ihr neustes. Dennoch finde ich hat das Cover nichts mit der Geschichte zu tun und fällt einem auch nicht auf. Jedoch ist das Kritik auf hohem Niveau und hat nichts mit dem Inhalt zu tun.

Fazit

Ein grandioses Buch! 5 von 5 Punkten!! Was sonst?!

Advertisements

2 Antworten auf „P.S Ich liebe Dich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s