Das Feuerzeichen – Die Rebellion

Titel: Das Feuerzeichen – Rebellion (Teil 2)

Autorin: Francesca Haig

Genre: Dystopie

Verlag: Heyne fliegt

Seitenzahl: 478

(Amazon)Preis: 16.99 Euro

Klappentext

In der düsteren Welt der Zukunft herrscht eine Zweiklassengesellschaft: Die perfekten Alphas sind privilegiert, die Omegas – ihre Zwillinge – werden tagtäglich unterdrückt und gedemütigt. Und doch können Alphas und Omegas nicht ohne einander überleben: Wenn ein Mensch stirbt, verliert im gleichen Augenblick auch sein Zwilling sein Leben.

Es ist die Welt der jungen Omega Cass, die zusammen mit ihren Freunden Piper und Zoe auf der Flucht vor dem brutalen Alpha-Anführer Zach ist – Cass‘ Zwillingsbruder. Eines Tages stossen Cass und ihre Freunde auf einen Bunker, der aus Zeiten stammt, in denen es noch keine Alphas und Omegas gab. Aus Zeiten, in denen noch alle Menschen gleich waren. Die Omegas beschliessen für eine Welt zu kämpfen, in der das Brandzeichen auf ihrer Stirn keine Rolle mehr spielt. Doch Zach und die Alphas verfolgen einen furchtbaren Plan, der Cass‘ Traum von Freiheit und Gerechtigkeit für immer zerstören könnte.

Meinung

Meine Güte…Ich bin gerade erst fertig mit lesen und bin so baff! Der zweite Teil ist um soooo viel besser als der Erste!! Also wenn einem der 1. Band nicht so gefallen hat, dann lest den 2. , der überzeugt euch  bestimmt! Wie ihr wisst, bin ich kein allzu grosser Fan von ‚Das Feuerzeichen‘, im Verlaufe des Buches aber, hat sich meine Meinung zu der Trilogie geändert! Ich vermute, dass es daran gelegen hat, das Kip nicht mehr im Vordergrund stand. Seine Persönlichkeit hat mich im 1. Teil einfach sooo sehr genervt!

Alle neuen Personen die dazugekommen sind, mag ich sehr! Und auch Cass ist Gott sei Dank nicht mehr so naiv!! 🙂 Übrigens shippe ich sie und Piper tooootal! Was ich echt toll fände, wär wenn es mal einen Sichtwechsel zu Piper geben würde, denn ich wüsste zu gern, was in seinem Kopf los ist!

Manchmal habe ich mich ein wenig gewundert, dass die Leute so viel wissen, denn eigentlich leben sie ja total hinterwäldlerisch…

Das Cover gefällt mir leider nicht so sehr, wie beim 1.Band, da ich das blau total schrecklich finde aber eeegal!

Fazit

Ich finde das sooo schade, dass ich jetzt noch ein ganzes Jahr auf das Ende warten muss! So wie ich von dem Buch geschwärmt habe, kann es nur 5 von 5 Sternen bekommen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s